10 Jahre Waldbadverein Wehrsdorf e.V., ...

...  damit das Bad im Dorfe bleibt !

1. Warum der Verein sich gründete und wie er sich in 10 Jahren entwickelte:
Vor 10 Jahren gingen die Wehrsdorfer in`s Waldbad baden wie jeden Sommer seit 1937. Doch eine schwerwiegende, folgenreiche Entscheidung war gefällt worden; der Waldbadverein Wehrsdorf e.V. hatte sich gegründet als Erhalter und Betreiber des Bades.

Weiterlesen: 10 Jahre Waldbadverein Wehrsdorf e.V.,...

Geschichtliches

Werte Gäste, 

uns Oberlausitzern wird landläufig ein „Granitschädel“ nachgesagt, auf hochdeutsch würde man sicherlich Dickschädel sagen. Viele unserer Zeitgenossen hören das heute gar nicht gern.Doch dieser Sturheit, ich möchte liebevoll „sture Beharrlichkeit“ dazu sagen, ist es zu verdanken, dass unser schönes Waldbad bis zum heutigen Tag zu Ruhe und Erholung einlädt. 

 

 

 

 

Weiterlesen: Geschichtliches